done by
2Con
© 1999-2017
Impressum

2Con Spotlight

Stand 01.10.2017

Mobile Lösung für das Facility Management

mFM ist unsere PDA-basierte Lösung für eine umfassende Bearbeitung von Aufgaben im Bereich des Facility-Managements. Das System ermöglicht dezentrale, barcodegestützte Verwaltung unterschiedlicher Tätigkeiten. Durch Integration zu den zentralen Systemen ERP und CAFM (computer-aided Facility-Management) erübrigen sich eine Reihe von Bearbeitungsfunktionen. Die Leit- und Steuerfunktionen werden elektronisch abgebildet und damit deutlich flexibler - gleichzeitig erhöht sich die Aktualität der Informationen. 

Primäre Zielsetzung bei der Entwicklung von mFM - der mobilen Lösung für Facility Management - waren:

  • Ortsunabhängige und schnelle Übermittlung v. Auftragsdaten zwischen den ausführenden Mitarbeitern und den Servicestationen,
  • Effiziente papierlose Arbeitsweise mit hohem Automationsgrad.

In mFM  - der mobilen Lösung für Facility Management - sind folgende Module abgebildet:

  • Wartung und Inspektion
  • Inventarerfassung und Inventur
  • Neuaufnahme von Objekten
  • Inspektions- und Reinigungskontrolle
  • Erfassung von Messwerten und Zählerständen
  • Kontrollrundgänge im Bereich Wachschutz
  • Zeit- und Anwesenheitserfassung im Kundenobjekt

Die Infrastruktur des mFM ist auf eine mehrstufige Synchronisation ausgerichtet. Die Kommunikation mit den zentralen Systemen ERP und CAFM erfolgt über die Integration in das zentrale Modul mFM-zentral. Mit diesem Modul werden die Aufgaben u. Tätigkeiten den einzelnen Mitarbeitern zugeordnet. Über die Synchronisation von iAnywhere werden diese Aufgaben und Tätigkeiten über eine Direkt- oder über eine, im entfernten Objekt installierte DB-Instanz, auf die entsprechenden PDA’s transferiert, und gleichzeitig die mobil geänderten und die neuen Daten in mFM zentral aktualisiert. Eine überwiegend barcodegestützte Erfassung vereinfacht die Bearbeitung und führt zu einer erhöhten Dokumentationssicherheit.

Die Technologie mFM basiert auf
Pocket-PC 2000 und folgende Versionen  (Entwicklungsbasis PowerBuilder)
Datenbank iAnywhere, für mFM-zentral und PDA’s
Integration zu Fremdsystemen über ASCI, Datenbanksynchronisation oder XML

[2Con Beratung und Software Spotlight] [2Con Profil]
[Internet Services] [Dynamische Lagerverwaltung]
 [Comet Software Produkte] [Comet Software Tools] [Kontakt zu 2Con]

 

 

Kurzprofil

2Con Beratung und Software ist ein überregionales Beraternetzwerk. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung von COMET* Kunden und die Entwicklung von Zusatzmodulen im COMET-Bereich. Darüberhinaus haben wir weitere Kompetenzfelder:

Software Lösungen in den Bereichen

  • dynamische Lagerverwaltung
  • Planungs- und Steuerung von Fertigungsunternehmen
  • Konfiguration von Angeboten und Aufträgen
  • Online-Datenanalyse (OLAP)
  • Datawarehousing (InfoWarehouse für COMET)
  • Datenintegration auf Unternehmensebene (bizcomm)

*COMET ist die ehemals von der Firma NIXDORF in Paderborn entwickelte betriebswirtschaftliche Software.

PcVisit_mini

Support:
PC-Visit