done by
2Con
© 1999-2017
Impressum

2Con Spotlight

Stand 01.10.2017

Hausprofi stellt um: Auf P2plus

Unser Kunde, die Firma HAUSprofi in Freudenstadt stellte am 09.01.2006 erfolgreich auf die webbasierte ERP-Lösung P2plus um.
HAUSprofi ist ein führender Lieferant für Problemlösungen im Dach- und Fassadenausbau. Bisher war HAUSprofi ein zufriedener COMET-Anwender, der die bestehende Lösung  durch Zusatzprodukte erweitert hatte.

Die neue ERP-Lösung sollte eine ähnliche Flexibilität haben wie COMET, aber auf einer aktuellen Technologie aufsetzen. Im Sommer 2006 fiel daher die Entscheidung auf die ERP-Lösung P2plus des
Karlsruher Anbieters AP.
P2plus ist eine internetbasierende .net Unternehmenslösung für den Mittelstand. Der Anwender navigiert komfortabel via Browser z.B. in eine Auftragsposition, klickt auf einen Artikel und hat sofort alle relevanten Daten am Bildschirm.

In nur 6 Monaten konnten wir das Projekt gemeinsam mit dem Freiburger Softwarehaus freicon/Azteka realisieren.

  • Basisinstallation (Webserver und Applikationsserver sowie Entwicklungssystem)
  • Erstellung der Individuellen Anpassungen (wie sie zu einer gewachsenen COMET-Anwendung gehören).
  • Formularerstellung (Laserdruck auf einheitlichen Vordrucken)
  • Übernahme aller Stammdaten und definierter Bewegungsdaten über unser Toolkit Bizcomm(R).
  • Anwenderschulung und Workshops.

Nach der ersten Woche hat der Software-Alltag bei HAUSprofi begonnen!

Wir danken den projektverantwortlichen Mitarbeitern bei HAUSprofi für die konsequente und partnerschaftliche Umsetzung.

http://www.hausprofi.de
http://www.applus-erp.de
 

P2plus ist eine internetbasierende Unternehmenslösung (extended ERP-System) für mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen, die vollständig mit aktuellsten Web-Technologien (HTML, XML, Web Services, SOAP) auf Basis von Microsoft .NET entwickelt wurde. Damit nimmt P2plus eine führende Rolle unter den eERP-Systemen ein. P2plus wurde 2003 mit dem Microsoft .NET Award für eines der besten .NET-basierenden Kundenprojekte im Mittelstand ausgezeichnet. Der hohe Innovationsgrad und Kundennutzen unserer extended ERP-Lösung fanden außerdem internationale Anerkennung durch die Verleihung des Microsoft .NET Solution Awards 2002 als weltweit beste Anwendungslösung auf Basis der zukunftsweisenden .NET-Plattform.

[2Con Beratung und Software Spotlight] [2Con Profil]
[Internet Services] [Dynamische Lagerverwaltung]
 [Comet Software Produkte] [Comet Software Tools] [Kontakt zu 2Con]

 

 

Kurzprofil

2Con Beratung und Software ist ein überregionales Beraternetzwerk. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung von COMET* Kunden und die Entwicklung von Zusatzmodulen im COMET-Bereich. Darüberhinaus haben wir weitere Kompetenzfelder:

Software Lösungen in den Bereichen

  • dynamische Lagerverwaltung
  • Planungs- und Steuerung von Fertigungsunternehmen
  • Konfiguration von Angeboten und Aufträgen
  • Online-Datenanalyse (OLAP)
  • Datawarehousing (InfoWarehouse für COMET)
  • Datenintegration auf Unternehmensebene (bizcomm)

*COMET ist die ehemals von der Firma NIXDORF in Paderborn entwickelte betriebswirtschaftliche Software.

PcVisit_mini

Support:
PC-Visit